Freitag, 5. September 2014

Party

Sept 4

Der Weg von Ticlio ins Tal (haha auf nur 4000m) war super kalt und teils deprimierend, da es hier viel Tagebau (Kupfer, Blei, Silber...) gibt. Dann kamen wir nach Santa Maria de Sacco.  Dort hielten wir an weil das Dorf am feiern war und die Sonne hinter den Wolken hervor kam. Sofort wurden wir auf ein Bier eingeladen und zum tanzen aufgefordert. Die Menschen waren herzlich und alle an unserer Reise interessiert, was mein spanisch auf eine harte Probe stellte. Danach ging es zum Essen und tanzen zum Haus des Bürgermeisters. Hier wird mit vielen Zeremonien gefeiert.  Die ehrentäger der Stadt tanzen mit Brotlaiben auf dem rücken, auch dass Essen für den nächsten Tag wird tanzend aufgetischt. Später wir uns mit warmem Schnaps aufgewärmt (ron caliente).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen